WebUntis

Auf der WebUntis-Internetseite und in der „Untis Mobile“-App kannst du deinen Stundenplan und den aktuellen Vertretungsplan einsehen.

Für die WebUntis-Internetseite brauchst du keine separaten Zugangsdaten, sondern meldest dich über deinen Microsoft-365-Account an.

Für die „Untis Mobile“-App findest du eine Anleitung im Downloadbereich auf der Schulhomepage.

WebUntis freischalten (für Schüler)

Da bei der Nutzung von WebUntis personenbezogene Daten erhoben werden, musst du (bzw. deine Erziehungsberechtigten) gesondert zustimmen.

Gib dieses Formular ausgefüllt und unterschrieben bei Frau Bonnemeier ab. Sie wird deinen Microsoft-365-Account für WebUntis freischalten.

Wenn du das Einwilligungsformular bereits vor einer Woche abgegeben hast, aber der WebUntis-Login trotzdem nicht funktioniert, schreibe eine E-Mail an ԝеbuntіѕ@ɡоеtһе-ѕⅽһuӏе.ⅾе.

Hinweis für Lehrer

Lehrer und andere Mitarbeiter müssen das Formular übrigens nicht ausfüllen. Sie wurden auf die datenschutzrechtliche Informationen hingewiesen und erklären ihre Einwilligung durch konkludentes Handeln (nämlich die Nutzung von WebUntis).