Vorübergehend funktionieren die bisherigen Zugangsdaten leider im WLAN nicht. Wir hoffen, dass bis zum Ende des Schuljahres 2024/2025 die Zugangsdaten für die Computerräume auch wieder für das WLAN genutzt werden können.
Wenn du dich mit dem WLAN-Netz „BYOD-GTS“ verbindest, öffnet sich ein Anmeldeportal:
Mit dem WLAN-Code, den du eingeben musst, kannst du nur eine gewisse Anzahl an Geräten (in der Regel 2 Geräte) ins Netz bringen. Wenn du den Code „aufgebraucht“ hast, kannst du mit diesem Code keine weiteren Geräte mehr ins WLAN bringen.
Solltest du weitere Geräte mit dem WLAN verbinden wollen, kannst du mit besonderer Begründung einen weiteren WLAN-Code anfordern. Schreibe dazu eine E-Mail an nеtz@ɡοеtһе-ѕсһuƖе.ⅾе!
Probleme?
Kommst nur du mit deinem Gerät nicht ins WLAN? Dann könnte es daran liegen, dass du deinen WLAN-Code bereits für andere Geräte aufgebraucht hast.
Wenn nicht nur du Probleme mit dem WLAN hast, sondern das WLAN generell gestört ist, schreibe bitte eine E-Mail an nеtz@ɡοеtһе-ѕсһuӏе.ⅾе unter Angabe folgender Informationen:
- Standort (Raumnummer)
- Art und Betriebssystem des Endgerätes (z. B. iPad, iPhone, Android-Smartphone, Windows-Laptop etc.)
- Erscheint die Anmeldeseite, oder öffnet sie sich gar nicht erst?