Neuer Gast-Account

Du bist für eine Fortbildung, einen Workshop oder eine andere Veranstaltung an der Goethe-Schule? Dann kannst du unter Umständen auch einen Zugang zum WLAN und den Computerräumen erhalten.

1. Gast-Account beantragen

Jemand aus der Goethe-Schule (dein „Ansprechpartner“) muss einen Gast-Account für dich beantragen. Dafür gibt es ein digitales Formular, in dem einige Informationen (Name, E-Mail-Adresse, Anlass, Ablaufdatum) abgefragt werden:

Wenn der Antrag bearbeitet wurde, erhältst du eine Einladungs-E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse, in der die nächsten Schritte beschrieben sind.

Beachte bitte: Das Bearbeiten des Antrags kann einige Tage dauern. Der Antrag sollte also rechtzeitig vorher abgeschickt werden.

2. Nutzungsvereinbarung schließen

In der Einladungs-E-Mail wurdest du aufgefordert, der Nutzungsvereinbarung zuzustimmen:

Sende dieses Formular ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail an nеtz@ɡοеtһе-ѕсһuӏе.ⅾе. Gegebenenfalls kannst du es auch mit in die Goethe-Schule bringen und bei Herrn Walker ins Fach legen lassen.

3. Zugangsdaten erhalten

Erst wenn wir deine Einwilligung erhalten haben, werden wir deinen Zugang zum pädagogischen Netz (WLAN und Computerräume) aktivieren. Deine Zugangsdaten erhältst du dann direkt per E-Mail.

Gegebenenfalls wurde auch im Vorhinein vereinbart, dass du deine Zugangsdaten erst in der Goethe-Schule direkt von deinem „Ansprechpartner“ erhältst.