Zugangsdaten

Vermutlich hast du bereits Zugangsdaten für Mirosoft 365 erhalten (Teams, OneDrive, Outlook etc.).
Für das WLAN der Goethe-Schule und die Computer in den Computerräumen gibt es eigene Zugangsdaten. In der Regel entspricht der Benutzername dem ersten Teil der schulischen E-Mail-Adresse, das Passwort ist aber anders als beim Microsoft-365-Zugang.

Ich bin neu. Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?

siehe hier

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen.

Das ist nicht ganz so schlimm. Bitte schreibe eine E-Mail an nеtz@ɡοеtһе-ѕⅽһuƖе.ⅾе. Nutze dafür unbedingt deine schulische E-Mail-Adresse! Wir werden dir dann nämlich ein neues Passwort an deine schulische E-Mail-Adresse schicken. Das kann allerdings einige Tage dauern.

Achtung: Zugangsdaten werden immer nur an die im System hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. Das ist in der Regel die „goethe-schule.de“-Adresse. Deine schulischen E-Mails kannst du über Outlook abrufen.

Wie ändere ich mein Passwort?

Dein Passwort kannst du nur an einem Computer in einem der Computerräme ändern. Über das WLAN oder von außerhalb der Goethe-Schule ist das leider nicht möglich.

1. Melde dich an einem Computer im pädagogischen Netz (also in einem der Computerräume) mit deinem bisherigen Passwort an.
  2. Drücke die Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[Entf].
  3. Wähle den Punkt „Kennwort ändern“.
  4. Nun musst du noch einmal dein bisheriges Passwort eingeben. Anschließend kannst du ein neues Passwort vergeben.
    Bitte nutze nicht dasselbe Passwort wie für deinen schulischen Office-Zugang!