WLAN „Goethe-Hotspot“

Das WLAN-Netz „Goethe-Hotspot“ ist primär für Schüler gedacht, aber auch Lehrer können es nutzen.

Wenn du dich mit diesem WLAN verbindest, öffnet sich ein Anmeldeportal. Dort gibt du deinen Benutzernamen und dein Passwort ein. (Du weißt dein Passwort nicht mehr? Dann lies hier weiter!)

WLAN-NetzGoethe-Hotspot
Benutzernamezum Beispiel vorname.nachname
Passwort(Dein Passwort für pädagogisches Netz und WLAN)

Wenn du dich angemeldet hast, kannst du das WLAN für etwa eine Stunde nutzen. Danach musst du dich erneut anmelden.

Bitte beachte, dass du das WLAN nur für schulische Zwecke nutzen darfst. Dies umfasst insbesondere Internetrecherchen im schulischen Rahmen, die Nutzung von Lern-Apps sowie die Nutzung von Microsoft 365 (Teams, Outlook, OneDrive, OneNote etc.). Manche Internetseiten können blockiert sein, weil ein Internetfilter aktiv ist.

Probleme?

Hast du dich mit dem richtigen WLAN-Netz verbunden? „Goethe-Wireless“ bietet Schülern keinen Internetzugang.

Wenn nicht nur du Probleme mit dem WLAN hast, sondern das WLAN generell gestört ist, schreibe bitte eine E-Mail an nеtz@ɡοеtһе-ѕⅽһuƖе.ⅾе unter Angabe folgender Informationen:

• Standort (Raumnummer)
  • Art und Betriebssystem des Endgerätes (z. B. iPad, iPhone, Android-Smartphone, Windows-Laptop etc.)
  • Erscheint die Anmeldeseite, oder öffnet sie sich gar nicht erst?
  • Funktioniert das Lehrer-WLAN noch, oder haben auch Lehrer kein Internet?