iPads

Im Rahmen der Beschaffung über den Digitalpakt aus den Jahren 2020 und 2021 hat die Goethe-Schule von der Stadt Bochum verwaltete Geräte zugewiesen bekommen. Es handelt sich hierbei um iPads der achten und neunten Generation (32 GB), die an Schüler:innen mit Bedarf vorbehaltlich der Verfügbarkeit ausgeliehen werden.

Derzeit sind alle Geräte verliehen. Zum Schuljahreswechsel erhalten wir regelmäßig Geräte zurück aus der Leihe, sodass wir dann wieder Geäte an neue Interessent:innen verleihen können. Bitte tragen Sie sich dazu auf der Warteliste ein. Wir melden uns bei Ihnen, sobald Sie ein Gerät zugewiesen bekommen.

Für die Leihe ist das Unterzeichnen des städtischen Leihvertrages sowie die Anerkennung der Nutzungsbedingungen unerlässlich:

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nur mit einem ausgedruckten, ausgefüllten, unterschriebenen und gehefteten Leihvertrag ein Gerät aushändigen können. Zum Ausleihtermin müssen Schüler:innen unter 16 Jahren in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person erscheinen.

Bei allgemeinen Fragen zum iPad können Sie sich an іраⅾ@ɡоеtһе-ѕⅽһuƖе.ⅾе wenden. Bitte sehen Sie von Anfragen an ein Gerät ab, sondern gehen Sie nur wie oben beschrieben vor.